FAQ

FAQ / Häufig gestellte Fragen

Produktanfragen:

Welche Möglichkeiten habe ich, mehr über die Produkte zu erfahren?

•    Schau Dir die Artikeldetails in der Artikelbeschreibung an oder nutze bei Anfragen das Kontaktformular.

Der Artikel, den ich bestellen möchte, ist nicht vorrätig. Was kann ich tun?

•    Unter der Artikelbeschreibung gibt es bei ausverkauften Artikeln "Verfügbarkeitsbenachrichtigung aktivieren". wenn Du Dich dort registrierst, bekommst Du eine Nachricht sobald der Artikel wieder vorrätig ist.

 

Versendet ihr auch kostenlose Mustersendungen?

•    Kostenlose Mustersendungen bieten wir nicht an. Solltest Du unsere Produkte testen wollen, kannst du gern eine Bestellung aufgeben und die Qualität überprüfen.

 

Versendet ihr Plugs und Ohrringe als Paar?

•    In der Regel werden Ohrringe paarweise und Plugs nur als Einzelstücke ausgeliefert. Ein Paar bekommst Du nur, wenn ausdrücklich ein Vermerk in der Artikelbeschreibung zu finden ist. Z.B. „Wird als Paar verkauft“.

 

Fragen zur Bestellung:

Ich funktioniert die Bestellung?

•    Das wichtigsten Schritte haben wir auf folgender Seite kurz erklärt: Bestellung & Rückgabe.

 

Ich habe ausversehen doppelt bestellt. Was kann ich tun?

•    Sende uns eine kurze Mitteilung über das Kontaktformular, dass eine Bestellung storniert werden soll.

 

Mir ist bei meiner Bestellung ein Fehler unterlaufen. Was kann ich tun?

•    Sende uns eine Mail über das Kontaktformular und teile uns kurz mit, welche Daten geändert werden müssen.

 

Gibt es eine Mindestbestellmenge oder Mindestbestellsumme?

•    Bei uns gibt es weder eine Mindestbestellmenge noch eine Mindestbestellsumme.

 

Fragen zur Lieferung:

Wie hoch sind die Versandkosten?

•    Versandkosten fallen pro Bestellung immer nur 1 mal an, egal wie viele Artikel Du kaufst.

•    Die Versandkosten innerhalb Deutschlands belaufen sich auf 4,50 Euro. Ab 50,- Euro Bestellwert, liefern wir versandkostenfrei. Die unverbindliche Lieferzeit beträgt 1-2 Werktage nach Zahlungseingang.

•    Die Versandkosten innerhalb Österreichs, Luxemburgs und der Schweiz belaufen sich auf 8,00 Euro. Ab 50,- Euro Bestellwert, liefern wir versandkostenfrei. Die unverbindliche Lieferzeit beträgt 2-4 Werktage nach Zahlungseingang.

 

Ist es möglich an eine andere Lieferadresse zu verschicken?

•    Es ist möglich. Gib die abweichende Lieferadresse beim Bestellvorgang an.

 

Wann ist meine Bestellung bei mir und wie wird sie versendet?

•    Wir versenden z.Zt. mit der Deutschen Post. Unverbindliche Lieferzeiten sind 1-2 Werktage nach Zahlungseingang, deutschlandweit. Für Österreich, Luxemburg und Schweiz beträgt die unverbindliche Lieferzeit 2-4 Werktage ab Zahlungseingang.

 

Meine Bestellung ist noch nicht angekommen. Was kann ich tun?

•    Kontaktiere uns über das Kontaktformular oder per Email. Wir werden deine Bestellung prüfen und Dich umgehend informieren.

 

Kann ich meine Bestellung auch abholen?

•    Eine Abholung ist immer möglich. Am besten Du suchst Dir online einen Artikel aus und schreibst Dir die Artikelnummer auf. Anschließend kommst Du vorbei und wir können Dir schnell weiterhelfen.

 

Versendet ihr auch an eine Packstation?

•    Ja, wir versenden auch an Packstationen. Bitte beachte, alle wichtigen Daten bei der Bestellung komplett mit anzugeben.

 

Versendet ihr auch per Express?

•    Wir bieten keinen Express Versand an.

 

Kann ich einen genauen Liefertermin bestimmen, bzw. könnt ihr mir verbindlich einen Termin zusagen (Geburtstagsgeschenk, Weihnachten).

•    Das ist leider nicht möglich. Wir liefern mit der Deutschen Post aus, welche Dir Deine Bestellung nach circa 1 bis 2 Tagen liefert.

 

Fragen zur Bezahlung:

Wie kann ich bezahlen?

•    Die Bezahlung erfolgt per Vorkasse als Überweisung oder als PayPal-Zahlung.

 

Meine Überweisung ist fehlgeschlagen. Was kann ich tun?

•    Vergleiche nochmals alle angegebenen Kontodaten in unserem Online-Shop!

•    Überprüfe die Angaben in Deinem Verwendungszweck, dass Zahlungen korrekt zugeordnet werden können!

•    Kontaktiere Deine Bank!

 

Was ist bei Zahlungen aus dem Ausland zu beachten?

•    Zahlungen sollten als SEPA Zahlung erfolgen! So fallen keine Gebühren für Zahlungen aus der EU an, bzw. wesentlich geringere Gebühren für Zahlungen aus der Schweiz.

 

Kann ich auch per Nachnahme oder Rechnung bezahlen?

•    Wir bieten leider keine Zahlung per Nachnahme oder Rechnung an.

 

Bietet ihr Ratenzahlungen an?

•    Wir bieten leider keine Ratenzahlung an.

 

Kann ich meine Bezahlart ändern, obwohl ich meine Bestellung schon abgesendet habe?

•    Das ist nur möglich, solange Du noch nicht bezahlt hast.

 

Fragen zu Rücksendungen und Reklamationen:

Ein Artikel wurde defekt geliefert. Wie gehe ich nun vor?

•    Sende uns ein Foto des defekten Artikels als Dateianhang, damit wir diesen Vorgang prüfen können!

 

Ein falscher Artikel wurde geliefert. Wie gehe ich nun vor?

•    Falsch gelieferte Artikel tauschen wir selbstverständlich aus. Die Ware muss originalverpackt sein und das Hygienesiegel unversehrt. Sende es in dem gepolsterten Umschlag zurück, den Du von uns erhalten hast. Bitte lege ein kurzes Schreiben bei, in dem der Rücksendegrund, die Auftrags- und Rechnungsnummer und Dein Tauschwunsch vermerkt sind. Wir senden Dir den Tauschartikel dann zeitnah zu.

 

Was muss ich beim Umtausch von Artikeln beachten?

•    Die Ware muss originalverpackt sein und das Hygienesiegel unversehrt.

•    Die Widerruffrist von 14 Tagen ab Erhalt der Sendung sollte nicht überschritten sein.

•    Die Zusendung eines neuen Artikels erfolgt nur, wenn Du uns dies in Deinem Rücksendungsschreiben mitteilst. So können Deine Rückgabe- oder Tauschwünsche der Bestellung zugeordnet werden.

 

Wie bekomme ich mein Geld bei einer Rücksendung erstattet?

•    Die Gutschrift erfolgt in der Regel innerhalb von 14 Tagen nach Rücksendung der Ware.

•    Bitte lege Deiner Rücksendung gleich Deine Kontodaten mit bei, falls Du keinen Umtausch, sondern eine Rückerstattung wünschst!

 

Wohin schicke ich meine Rücksendung?

•    Rücksendeadresse:

•    FelicityDesign GbR, Sachsenkorso 58, 15834 Rangsdorf, Deutschland

 

Ich habe per Vorkasse bezahlt, einer oder mehrere Artikel sind aber nicht lieferbar. Welche Möglichkeiten bestehen?

•    Wähle einen anderen Artikel aus unserem umfangreichen Sortiment aus!

•    Wenn Du eine Rückerstattung wünschst, teile uns dies mit und sende uns Deine Kontodaten!

 

Wer trägt die Kosten bei einer Rücksendung?

•    Bei Nichtgefallen der Ware oder einer Falschbestellung, trägt der Kunde die Kosten.

•    Bei Reklamationen, z.B. defekter Ware oder Falschlieferung, trägt unser Unternehmen die Kosten des Rückversandes.

 

Gibt es Retouren-Scheine für die Rücksendung?

•    Nein, Retouren-Scheine bieten wir nicht an. Bitte innerhalb der Frist eine eindeutige Erklärung über den Widerruf uns zukommen lassen (hier downloaden) und die Ware zur Rücksendung in die Versandtasche/Karton stecken, evtl. kleine Notiz schreiben, warum die Ware zurück geht und mit der Post zu uns senden. Die Portokosten trägst hierbei Du.

 

Welche Rücknahme-Bedingungen gibt es?

•    Die Ware, welche zurückgesendet werden soll, muss originalverpackt und, falls vorhanden, mit unversehrtem Hygienesiegel sein. Sie sollte in einem gepolsterten Umschlag zurückgesendet werden.

 

Fragen zu Rabattcodes:

Welche Möglichkeiten habe ich, meinen Rabattcode einzulösen?

•    Ehe der Bestellvorgang abgeschlossen wird, hast Du die Möglichkeit, Deinen Rabattcode einzugeben, dass Dir diese Gutschrift auf die Bestellung angerechnet wird. Dies ist zur Zeit nicht an Mobiltelefonen/Tablets möglich. Benutze bitte einen PC oder Mac.

 

Fragen zum Gutschein:

Welche Möglichkeiten habe ich, meinen Gutschein einzulösen?

•    Ehe der Bestellvorgang abgeschlossen wird, hast Du die Möglichkeit, Deinen Gutscheincode einzugeben, dass Dir diese Gutschrift auf die Bestellung angerechnet wird.Dies ist zur Zeit nicht an Mobiltelefonen/Tablets möglich. Benutze bitte einen PC oder Mac.

 

Wie lange ist mein Gutschein nach dem Kauf gültig?

•    Der Gutschein ist drei Jahre gültig, gemäß den gesetzlichen Regelungen nach § 195 BGB.

 

 

Allgemeine Fragen:

Wie gehe ich vor, wenn ich meine Bestellung stornieren möchte?

•    Sende uns eine kurze Mitteilung per Email mit Deinem Stornierungswunsch, welche Deinen Namen und die Auftragsnummer enthält.

 

Wie teile ich Veränderungen meines Namens oder meiner Anschrift mit?

•    Namens- oder Anschriftenänderungen kannst Du in Deinem Kundenkonto vornehmen oder per Email mitteilen.

 

Kostet die Erstellung eines Kundenkontos etwas?

•    Die Registrierung eines Kundenkontos ist völlig unverbindlich und kostet nichts. Du gehst keinerlei Verpflichtungen ein und kannst Dich jederzeit abmelden.

 

Darf ich eure Bilder von der Homepage verwenden?

•    Du darfst unsere Produktfotos nur nach Absprache verwenden (Blogs, Homepages, Fanseiten, Social Networks, etc.).

 

Du hast nach Deinem Bestellvorgang keine Bestätigungsemail erhalten oder hast eine allgemeine Frage zu Deiner Bestellung?

Bitte melde Dich per Kontaktformular bei uns.